Klassische Homöopathie Albrecht-Bickel
Petra Albrecht-Bickel

Über mich



Ich praktiziere seit 2001 als Heilpraktikerin nach den Regeln der klassischen Homöopathie.
Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt neben der Behandlung der akuten Krankheiten in der Behandlung der chronischen Krankheiten.

Beruflicher Lebenslauf

Nach der Ausbildung zur Arzthelferin arbeitete ich 3 Jahre in diesem Beruf. Anschließend absolvierte ich eine Ausbildung zur Krankenschwester.

In diesem Beruf konnte ich von 1985 bis 2001 in den verschiedenen Fachdisziplinen (Orthopädie, Innere Medizin, Onkologie, Rehabilitation und ambulante Krankenpflege) sehr viel Erfahrungen über die unterschiedlichsten Krankheitsbilder und den daraus sich entwickelnden Bedürfnissen der Patienten lernen.

Während dieser Zeit schloss ich eine Weiterbildung zur Unterrichtsfachkraft ab, mit einer berufsbegleitenden Lehrtätigkeit.

Von 1997 an folgte eine 3-jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin.
Gleichzeitig studierte ich 3 Jahre an der Fachschule für Homöopathie in Nürnberg die Grundlagen der klassischen Homöopathie.

Danach begann ich eine 3 jährige Ausbildung an der Clemens von Bönninghausen Akademie für Homöopathik in Wolfsburg, die ebenfalls erfolgreich abgeschlossen wurde.

Regelmäßige Fachfortbildungen bei Paul Herscu, Georg Vithoulkas und Yves Laborde ergänzen meine Ausbildung und regen zu immer neuem Studium an. Logo Verband



Ich bin eingetragenes Mitglied im VKHD (Verband klassischer Homöopathen Deutschland) und seit 2006 zertifiziert (d.h. habe die Berechtigung das Qualitätssiegel für Klassische Homöopathen zu führen).